Werden Sie Mitglied!

Wir sind seit 1857 für unsere Mitglieder und deren Nachkommen im Falle eines Falles da und unterstützen unbürokratisch und schnell im Trauerfall.

Werden Sie Mitglied und sichern Sie sich und Ihre Angehörigen ab!

Einfach absichern

Vor über 165 Jahren, im Jahre 1857, haben sich unsere Gründer hingesetzt und beschlossen, dass sie wollten eine starke Gemeinschaft schaffen wollen, die für einander da ist, die Hilfe, die Unterstützung leistet, wenn das Leben am Schwersten ist. Trost und Mitgefühl ist das eine, finanzielle Unterstützung das andere. Das mag 1857, im Gründungsjahr, eine noch viel bedeutendere Rolle gespielt haben als jetzt. Trotzdem erfahren wir im Verein immer wieder tiefe Dankbarkeit, wenn die Solidargemeinschaft da ist, wenn die Zeiten schwer sind. Denn es gibt auch in unserer Wohlstandsgesellschaft Menschen, deren Situation zumindest einfacher wird, wenn der Unterstützungsverein seinen Teil zur Linderung beiträgt.

Die Idee, die vor über 165 Jahren entstand, ist nach wie vor aktuell und ein wichtiger Teil der privaten Vorsorge und wird vermutlich in den nächsten Jahren wieder wichtiger werden. Es ist aber in jedem Fall eine Idee, für die es sich zu kämpfen lohnt. Es ist eine Idee, die weiter Bestand haben soll, auch wenn die Gesellschaft und deren Werte sich ändern. Denn es geht um Menschen.

So einfach gehts:

- Formular downloaden
- Ausfüllen

- Beim Vorstand abgeben oder einfach per Post oder E-Mail senden an info@unterstuetzungsverein-hauzenberg.de

Wer kann Mitglied werden?

Ganz einfach: Jeder, der unter 61 Jahren ist.

Unabhängig von Geschlecht, Wohnort, Religion, Staatszugehörigkeit, Gesundheitszustand oder anderen Faktoren.
Zwingend nötig ist ein europäisches Girokonto, das die reibungslosen Zahlungsströme zwischen Mitglied und Verein ermöglicht.

Die Beiträge sind für alle gleich: 1,50 Euro pro Sterbefall der Mitglieder wird fällig. Eine Ausnahme gibt es: Alle, die 60 Jahre und länger dem Verein zugehören, zahlen nichts mehr - haben aber volle Ansprüche auf Ihre Leistungen.

Daher gilt: Wer früh eintritt, sichert sich früh ab - mit steigenden Leistungen ohne Kosten, die ausufern.

Gerecht und sozial - Das ist der Unterstützungsverein Hauzenberg!