Willkommen auf der Seite des Unterstützungsverein Hauzenberg

Wir sind seit 1857 für unsere Mitglieder und deren Nachkommen im Falle eines Falles da und unterstützen unbürokratisch und schnell im Trauerfall.

Werden Sie Mitglied und sichern Sie sich und Ihre Angehörigen ab!

AKTUELLES & TERMINE

Das war ein toller Vereinsausflug!

Seit Jahren ein Highlight im Vereinsjahr und nach der Pandemiepause endlich wieder möglich: Der Ausflug des Unterstützungsvereins Hauzenberg führte am Samstag, 25. Juni nach Linz.

Schn um 6 Uhr morgens gings los am Busbahnhof Hauzenberg in der oberösterreischische Donaustadt, in der es viel zu erleben und entdecken gab: Interessantes und Wissenswertes über Linz erfuhren die Teilnehmer beim geführten Stadtspaziergang, das Wetter ermöglichte anschließend eine Einkehr im gemütlichen Stadt-Biergarten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Schiffsrundfahrt auf der Donau durchgeführt, bevor es zum Abschluss auf den Pöstlingberg ging.
Ein rundum gelungener und herrrlicher Tag in Linz hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht - Das war ein toller Vereinsausflug! Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich ausdrücklich bei Hans Anetzberger, der die Reise perfekt vorbereitet hatte sowie bei allen, die zum Erfolg mit Unterstützung, Kuchen und Brotzeit beigetragen haben!

Neuer Vorstand | Neue Satzung

Am Sonntag, den 24. April 2022 um 10.00 Uhr findet im Vereinslokal „Stemplinger Hansl“ die mehrfach verschobene Generalversammlung mit Neuwahlen und Satzungsänderung des Unterstützungsvereins Hauzenberg statt, in der die Geschäftsjahre 2019/20 und 2020/21 behandelt werden.

Dazu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

Die Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstandes                           6. Neuwahlen Vorstandschaft u. Ausschuss
  2. Geschäftsberichte für 2019 bis 21          7. Verabschiedung 1. Vorstand Max Zillner
  3. Kassenprüfungsberichte 2019 bis 21   8. Grußworte
  4. Aussprache und Entlastung             9. Wünsche und Anträge
  5. Abstimmung über die Satzung
    nebst Leistungskatalog

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Erscheinen.

Ein gelungener Ausflug in die Geschichte

Vereinsausflug nach Nürnberg am 1. Juni 2019

Der Jahresausflug des Unterstützungsvereins Hauzenberg führte in diesem Jahr nach Nürnberg. 55 Teilnehmer begaben sich bei idealem Ausflugs-Wetter auf historischen Spuren in der fränkischen Stadt.

Angefangen auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände mit Einblicken in das dunkle Kapitel der deutschen Geschichte und viel weiter zurück – bis ins Mittelalter, als Nürnberg eine der mächtigsten Kaiserstädte des Heiligen Römischen Reiches war.

Orts- und geschichtskundige Führer zeigten bei einer Rundfahrt weitere Sehenswürdigkeiten im Außenbereich, wie den Stadtmauerring und den berühmten St. Johannisfriedhof. Mittags genoss die Gruppe typisch fränkische und urgemütliche Wirtshaustradition – natürlich mit Bratwurstspezialitäten. Die pulsierende mittelalterliche Altstadt samt der mächtigen Kaiserburg war das Ziel beim Streifzug am Nachmittag durch die verwinkelten Gassen, in denen Geschichte und Geschichten der Sehenswürdigkeiten lebendig wurden.

Hans Anetzberger, der den Ausflug organisierte, freute sich zusammen mit allen Teilnehmern über einen wunderbaren Tag voller Eindrücke und guter Laune. Für die schmackhafte Pausenverpflegung sorgten die Ausschussmitglieder, besonderer Dank geht dabei an die Fahnenmütter des Vereins Waltraud Kinateder und Rosemarie Hödl.

Das war kalt! Der Unterstützungsverein Hauzenberg wurde zur #coldwaterchallange herausgefordert - und wir haben die Herausforderung angenommen. Danke an die Stadtkapelle Hauzenberg für die Nominierung!

Am Dienstag, 20.2.2018 um 16.30 Uhr wars soweit: Vollen Mutes gings ab in den Kursee im Bürgerpark - und es war wahrlich frisch. Für die gute Sache gehen 100 EUR an die Aktion Lebenshilfe Hauzenberg - die wir aber gleich auch noch nominieren, genauso wie den Pfarrgemeinderat Hauzenberg. Ihr habt eine Woche Zeit, um es uns gleich zu tun... oder wir freuen uns über eine gscheide Brotzeit :-)

Vorstandswahlen 2017:

Geschäftsführer Hans Jürgen Anetzberger, 2. Vorsitzende Anita Seidl, Ehrenvorsitzende Theresia Grübl, 1. Vorstand Max Zillner, Schriftführerin Claudia Sammer.

Der Unterstützungsverein Hauzenberg bedankt sich bei Theresia Grübl für ihren pausenlosen Einsatz in all den Jahren der ehrenamtlichen Tätigkeit.